Ron Millonario 10 Aniversario Reserva

Ron Millonario feiert sein 10-jähriges Jubiläum, mittlerweile eine Spitzenmarke auf internationalem Markt. Zehn Jahre, in denen er zu einem Synonym für einen weichen und edlen Rum avanciert ist, der mit seiner unverwechselbaren Note von Kaffee und Vanille überzeugen kann.

Die neue Abfüllung 10 Aniversario Reserva ist eine Anerkennung an die Erfolgsgeschichte von Ron Millonario. Sie beruht auf einem neuen Rezept, welches eine frischere und leichtere Version des typisch süssen, vollmundigen und fruchtigen Geschmacks von Ron Millonario bietet. Er eignet sich hervorragend zum pur Trinken wie auch besonders für den Genuss auf Eis und in Cocktails, welche einen süssen Rum in lateinamerikanischem Stil bevorzugen.

Ron Millonario 10 Aniversario Reserva ist ein sorgfältig hergestellter Blend aus verschiedenen Rumsorten mit unterschiedlichem Alter zwischen 6 und 10 Jahren. Er zeichnet sich durch komplementäre Aromen aus.

Hauptbestandteil ist ein jüngerer Rum, der 6 Jahre lang in Fässern reifte, die nur einmal in der Destillerie Heaven Hill in Kentucky zur Reifung von Bourbon verwendet wurden. Der hohe Anteil von Rum, der in ehemaligen Bourbon-Fässern reifen konnte, schenkt dem Ron Millonario 10 einen guten Abgang mit Aromen wie Vanille, Banane und Früchte mit weissem Fruchtfleisch.

Die anderen Rums dieses Blends reiften mehr als 10 Jahre in spanischen Fässern in zweiter Füllung nach einem Reifezyklus von Oloroso Sherry aus den besten Kellern von Jerez.

Die Farbe erinnert an leuchtenden Bernstein, sein Duft ist leicht und nie aggressiv. Kandierte Orangen, Bergamottentee, Vanille und ein Hauch von Kolanuss sind seine herausragenden Aromen, wobei der Alkohol hinter dem Zusammenspiel der Düfte zurückbleibt.
Am Gaumen ist er leicht und frisch. Bestimmend ist der Geschmack von Kastanien- und Akazienhonig, kandierten Orangen und Zeder sowie Rosinen. Im Hintergrund verleiht der Geschmack von Nüssen, Schokolade, getrockneter Pflaumen und Aprikosen zusätzliche Tiefe.

Herkunft: Peru, Inhalt 70cl, Vol: 40%

Kommentar schreiben

Kommentare: 0