A.H. Riise XO Reserve Sauternes Cask

Der A.H. Riise XO Reserve Sauternes Cask Rum ist einer dieser außergewöhnlichen Spitzenrums, die selbst Kenner ins Schwärmen geraten lassen.

Rezeptur, Destillation und die anschliessende Reifung in Eichenfässern sind identisch. Anschliessend erhält der XO Reserve Sauternes Cask jedoch noch eine Nachreifung in Sauternes Weinfässern von dem renommierten französischen Weingut Chateau Lafon. Der Blend aus verschiedenen Rum-Destillaten mit einem Alter von bis zu 20 Jahren erhält durch diese Nachlagerung seinen einzigartigen fruchtigen und reichhaltigen Geschmack mit einer leichten Weinnote. Im Aroma zeigt sich der Premium-Rum überaus reichhaltig und fruchtig mit leichten Noten von Aprikose, Pfirsich und Honig. Am Gaumen kommen die Aprikose-, Pfirsich- und Honigtöne voll zur Entfaltung und werden durch feine Noten von Rosinen, Haselnuss und Vanille zu einem wahrhaft perfekten, weichen und unvergleichlichen Geschmack verschmolzen. Fruchtig und unvergleichbar schafft es der Rum natürliche Aromen genau so zu platzieren, wie es Kenner und Liebhaber mögen.

Im Nachklang zeigt der A.H. Riise XO Reserve Sauternes Cask Rum noch einmal seine ganze Reichhaltigkeit und Qualität. Der weiche Geschmack nach Nüssen, Vanille und Honig klingt aussergewöhnlich lange nach und macht den Genuss dieses Premium Rums bis zum Schluss zu einem unvergleichlichen Geschmackserlebnis.

Einzelfassabfüllungen in begrenzter Auflage mit handnummerierten Etiketten.

Herkunft: St. Thomas, Inhalt: 70cl, Vol: 42%

Kommentar schreiben

Kommentare: 0