Tamdhu Batch 001 Cask Strength

100% Reifung in Sherryfässern

Jetzt wie damals reift er nur in den besten Sherry Fässern direkt am Ufer des Spey - in den kühlen Schatten der eigenen Lagerhäuser.

Diese limitierten Abfüllungen verdeutlichen auf beste Art, wie Tamdhu seine Einzigartigkeit repräsentiert. Jeder Batch ist einzigartig und unterscheidet sich etwas in Stil und Stärke.

Dieser grossartige erste Batch des neuen Cask-Strength-Whiskys von Tamdhu reifte ausschliesslich in von Hand ausgewählten Sherryfässern, und wurde «un-chill filtered» und «natural color» abgefüllt.

TAMDHU Cask Strength Batch 1 ist ein Single Malt mit einem kraftvollen, explodierenden, komplexen und würzigen Geschmack, mit phantastisch abgerundeten Sherrynoten und Aromen von Trockenfrüchten.

Nase: Sehr ansprechend und wohlriechend; Zuckersirup mit zartem Pfirsich und Orange, zusammen mit frischem Eichenholz, Zimt und Leder, gebrannte Mandeln und Vanille

Gaumen: Fruchtig und würzig, begleitet von einer angenehmen Toffee und Sherry Fülle, lang anhaltend im Gaumen

Abgang: Fruchtige Aromen und Vanille verweilen, angenehm trocken mit einem Hauch von Torf und feinem Rauch

Bemerkung: Limitierte Abfüllung

Herkunft: Schottland - Speyside, Inhalt: 70cl, Vol: 58,8%

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Simi (Freitag, 26 Juni 2015 12:04)

    Top Whisky, bin begeistert!