BOOTE STAR 20 YO Rum

Rum aus der Port Morant Destillerie, zu 100% im Pot Still Verfahren hergestellt. Er reifte 20 Jahre in Bourbon und anderen Whisky Fässern (Refill-Sherry und Portofässer). Dieser Rum wird die ersten 5 Jahre in Guyana gelagert, anschliessend nach Schottland gebracht, um dort eine «sanfte» Reifung Dank des kühleren Klimas zu erhalten.

Farbe: Mahagonifarben mit einem goldenen Glanz
Nase: Reichhaltig und komplex mit einem Duft nach Orangenlikör, hausgemachtem Lebkuchen,
Bananenküchlein, Melasse und Pfannkuchen mit «golden syrup». Auch Noten von tropischen Früchten wie Kiwi, Grapefruit, Ananas und ausgeprägte Demerara-Zucker-Aromen.
Gaumen: Angenehm vollmundig. Die wunderbar schwere und doch seidige Textur unterstützt ein perfekt eingespieltes Zusammenspiel der Aromen aus der Nase. Cremig, mit süssen Bananen, Orangen und Vanille, ergänzt durch lebhafte Zitrusfrüchte und Gewürznoten.
Abgang: Endend mit Aromen von braunem Zucker, getrocknetem Ingwer und Muskat, mit cremigem Karamell und gebackenen Apfelkuchen.

Herkunft: Guyana, Inhalt: 70cl, Vol: 43%

Kommentar schreiben

Kommentare: 0